FINANZCOACHING FÜR GRENZGÄNGER:INNEN

FINANZCOACHING FÜR GRENZGÄNGER:INNEN

Leben in Deutschland. Arbeiten in der Schweiz. 
Gemeinsam mit dir, bringen wir Ordnung in deine Finanzen.

EHRLICH – UNABHÄNGIG – GANZHEITLICH 

Leben in Deutschland

Arbeiten in der Schweiz

Write your awesome label here.

Das sagen andere

Das sagen andere

SEBASTIAN LINXEN,
HEAD LEARNING.LAB
BEI FHNW

"Als langjähriger Grenzgänger dachte ich eigentlich, alle wichtigen Finanzthemen abgehakt zu haben. Die Coaching-Termine haben mir dann aber Baustellen in meiner Vorsorge aufgezeigt und mir wurde verständlich und nachvollziehbar erklärt, wie ich es besser machen kann. Dabei stand meine finanzielle und private Situation im Vordergrund. Diese Beratung hätte ich mir schon zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn gewünscht."

KATRIN SCHMID,
Global Project Manager
BEI WELEDA

„Wir waren mit dem gesamten Coaching sehr zufrieden. Wir konnten uns einen Überblick verschaffen, eine Vision und Ziele definieren und haben Lust bekommen, weiterzumachen. Wir haben uns als Menschen während des gesamten Prozesses richtig wahrgenommen gefühlt. Uneingeschränkt empfehlenswert“.

Milos Popovic,
Managing Director
bei ASPECTO

“Grenzgänger*innen im eigenen Unternehmen zu haben, erfordert spezifisches Wissen. Als Unternehmen können wir hier nicht immer weiterhelfen. Durch die Partnerschaft mit Bordercrossies bieten wir unseren Mitarbeitenden aus Deutschland die Möglichkeit, sich unabhängig zur Altersvorsorge coachen zu lassen. Ein absoluter Mehrwert für uns und unsere Grenzgänger*innen“.

UNSER ANGEBOT

UNSER ANGEBOT

Deine Zeit ist jetzt: nimm deine Finanzen selbst in die Hand. Alles ist möglich!
Und wir unterstützen dich dabei.
Du willst endlich einen Haken hinter das Thema Altersvorsorge setzen? Gemeinsam in einer kleinen Gruppe aus Grenzgänger:innen gehen wir dieses Thema an. Wir zeigen dir wie das Schweizer Rentensystem funktioniert, wie du deine Rentenlücke ermittelst und wie du sinnvoll und selbstbestimmt privat vorsorgen kannst. Dein Start in die finanzielle Zufriedenheit!
Ist dir der persönliche Austausch genauso wichtig wie uns? Mit unseren 1:1 Coachings geben wir dir die Möglichkeit, bestimmte Themen vertieft und ganzheitlich zu betrachten. Wir geben dir das nötige Wissen an die Hand, um finanzielle Entscheidungen selbst treffen zu können und ohne auf die vermeintlich kostenlosen Grenzgänger-Beratungsstellen angewiesen zu sein.

Wie wir arbeiten

Wie wir arbeiten

EHRLICH

das sind wir!
Du vertraust uns deine Geld-Geschichte, deinen finanziellen Status an und das kannst du auch. 

UNABHÄNGIG

Ganz einfach!
Wir arbeiten mit niemandem zusammen, der Provisionen erhält und nehmen auch selbst keine an. Deine Selbstbestimmtheit ist wichtig. 

GANZHEITLICH

Lebensplanung ist auch Finanzplanung! 
Und deshalb beleuchten wir alle Facetten deiner Finanzen. Unser gemeinsames Ziel ist deine finanzielle Zufriedenheit. 

WARUM DU BEI UNS RICHTIG BIST

WARUM DU BEI UNS RICHTIG BIST

Co-Founderin und Ideengeberin von Bordercrossies

Josephine hat über 15 Jahre Börsen-Erfahrung. Sie hatte ihren BWL-Studienschwerpunkt im Controlling und hat für Finanzabteilungen verschiedener Firmen in der Schweiz und in Kanada gearbeitet. Die letzten 6 Jahre war sie für die größte Schweizer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Ihre persönlichen Finanzen hat sie aber erst vor kurzem auf den Prüfstand gestellt und dabei festgestellt: hier ist noch einiges zu tun! 

Schwerpunkte bei Bordercrossies: alles rund ums Geld
Co-Founderin und Strategiegeberin von Bordercrossies

Anna ist studierte Arbeits- und Organisationspsychologische Beraterin. Die letzten 10 Jahre war sie vorwiegend in Personalabteilungen in Deutschland und der Schweiz tätig. So wurde sie zur Expertin für Themen wie Coaching, Personalkostenplanung und Vergütung. Das unliebsame Thema der eigenen Finanzen hat Anna bis vor Kurzem lieber auf die lange Bank geschoben. Bis sie irgendwann unruhig wurde und gemerkt hat: Ich muss mich darum kümmern bevor es zu spät ist!

Schwerpunkte bei Bordercrossies: alles rund ums Gefühl

Das sind wir!

Das sind wir!

Zwei Grenzgängerinnen die endlich damit beginnen wollten ihre Altersvorsorge und die eigenen Finanzen in Angriff zu nehmen.  

Community, Magazin und Geldgeschichten

Community, Magazin und Geldgeschichten

Community
Arbeitest du oder hast du mal in der Schweiz gearbeitet und wohnst in Deutschland? Dann bist du ein Bordercrossie! Komm in unsere Bordercrossies-Facebookgruppe und tausche dich mit Gleichgesinnten rund um das Thema persönliche Finanzen aus. Lasst uns einander helfen, beraten und unterstützen! 
Magazin
Hilfe! Provisionsberater!, Finanz ABC, die Besteuerung deiner Schweizer Rente in Deutschland, uvm. Hier findest du Artikel zu verschiedenen aktuellen Themen und hilfreiche Tipps.
Geldgeschichten
Wir sind alle einzigartig. Und so sind es auch unsere Geldgeschichten. Hier erzählen wir, aber auch Kunden und Kundinnen, ihre ganz persönliche Geschichte rund ums Geld. Sei gespannt!
EINFACH MACHEN - Mini Guide: Rentenkonto ergänzen

Als Grenzgänger:in musst du früher oder später (besser früher!) dein Rentenkonto in Deutschland um die Schweizer Zeiten ergänzen.
Hier zeigen wir dir wie! 
Empty space, drag to resize

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Josephine Obermann
Mail: josephine@bordercrossies.de

Anna Schramm
Mail: anna@bordercrossies.de
Created with